Womos.de
life is a journey

Über Uns

Meine Frau und ich waren viele Jahre gemeinsam unterwegs. Hier ein Bild aus Slowenien. Meine Frau ist 2022 nach langer Krankheit verstorben und ich reise seitdem alleine. Ich hoffe nicht für immer.

Anfang der 1980ziger Jahre haben wir mit dem Zelt die ersten Touren gemacht und hatten ab 1988 einen Klapp-Wohnwagen von Rapido. 1994 sind wir das erste Mal mit einen Bürstner Wohnmobil gefahren.


Norwegen im Bürstner 1994

Damals ging es nach Norwegen. Ab da hatte uns der Wohnmobilvirus gepackt.


Wir haben seitdem einige Reisemobile gefahren. Einige waren von Karmann, aber auch von LMC, Sunlight, Bürstner, Eura Mobil und von amerikanischen Herstellern auf Ford Basis. Aktuell haben wir einen Frankia.680 ED-G mit Duobett. Die Domain www.womos.de gibt es schon sehr lange, und ich hatte sie vor ca. 20 Jahren für eine kleine Wohnmobilvermietung für kurze Zeit genutzt.

Da ich seit Ende 2018 beruflich anders aufgestellt bin, habe ich nun die Zeit diese Seite aufzubauen.

Mit Karmann Cheetah am Gardasee

Ziel von Womos.de ist es allgemeine Informationen rund ums Wohnmobil und Wohnmobilfahren auf einer Plattform zusammen zu fassen.

Da es im Internet ja schon sehr viel an Information gibt, sind einige aus

unserer Sicht interessante Seiten über womos.de entsprechend verlinkt. Für den Inhalt aller verlinkten Seiten ist nicht womos.de verantwortlich, sondern die Betreiber der entsprechenden Seiten.

Wir hoffen, dass euch womos.de gefällt.

Falls es Anregungen oder konstruktive Kritik gibt, melde euch bei uns per Email.

Wir versuchen womos.de ständig zu erweitern und freuen uns auf interessante Anregungen.

Falls ihr selber eine interessante Seite betreibt, verlinke ich diese gerne, wenn sie zu unserem Konzept passt.

2 mal Karmann Missouri aus der Zeit als wir noch Reisemobile vermietet haben.







Unser erstes eigenes Womo 1996. Eura Mobil auf Mitsubischi L300. Wir nannten es das Wackel Womo. Super kurz. Unter 5 Meter. Spitze 90km/Std. Aber innen Platz für uns Erwachsene mit 2 Kindern. Heute Kult.





Hier noch eine zusätzliche Information.

Unsere Domain www.campworld.de wird seit dem 14.02.2019 auf www.womos.de umgeleitet.




Hier mal ein Überblick über die Fahrzeuge mit denen wir in den letzten 26 Jahren so unterwegs waren

Immer eine gute Fahrt wünscht euch


womos.de