Womos.de
live is a journey

Kanada

Unsere Kanada Tour Sommer 2016

Im Sommer 2016 reisten wir für 3 Wochen nach Kanada und fuhren mit einem von Four-Seasons gemieteten Reisemobil an die Westküste.

Zusammen mit unserem Sohn haben wir Vancouver Island und die Nationalparks der Rock Mountains besucht.

Das Wetter war im Großen und Ganzen schön. Kaum Niederschläge aber ab und zu bewölkt.

Übernachten kann man eigentlich nur auf Campingplätzen. Wir waren im Juli-August unterwegs und an den Haupt - Touristen - Attraktionen haben wir Tage vorher die Campingplätze von unterwegs reserviert. In der Hauptsaison können wir dies nur empfehlen, da man ansonsten auf dem Overflow Campingplatz landet.

Gebucht haben wir das Wohnmobil über Trans Canada Touristik und den Flug mit Airtransat, die von Amsterdam flog.

Trans Canada Touristik versorgt den Reisenden zusätzlich zu dem Wohnmobil noch mit guten  Reiseunterlagen und Tipps.

Westkanada und Vancouver Island


Reiseberichte und weitere Informationen gibt es hier:

 

Takly on tour • Der Reise - und Camping - Blog  Schöner Reisebericht und viele Tipps für eine Kanada Reise mit dem Wohnmobil

Paradise found de. Hier gibts es weitere, hilfreiche Informationen für deine Kanada Reise

CU Camper  Ein schöner Reisebericht einer West Kanada Tour


Bei Wikipedia findet ihr noch weiter, vielfältige Informationen über Kanada

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada